Thursday 26 June 2014

Copyleft Tabletopgame “Mobile Frame Zero” am 28.6. in der Mainhall

Am Samstag (28.6.), ab ca. 18:00 Uhr, wird in der Mainhall das Copyleft Tabletopgame “Mobile Frame Zero” vorgestellt.

Alle sind herzlich eingeladen.


Wenn Ihr $jemanden kennt der sich für Gesellschaftsspiele, LEGO und/oder Tabletopgames interessiert, so gebt die Info/Einladung bitte weiter.


Das Spiel ist recht neu und noch nicht sehr verbreitet. Je mehr sich das anschauen desto größer könnte die Spielergemeinschaft werden.


Im Gegensatz zu anderen Tabletopgames, z.B. Warhammer 40.000, steht Mobil Frame Zero unter einer freien Lizenz und die Spielfiguren bestehen aus Legosteinen.


Die Kosten für eigene Spielfiguren sind daher sehr überschaubar.


Die Entwicklung des Spiels wurde über Kickstarter finanziert. Vor kurzem gab es eine neue Kickstarterkampagne die erfolgreich abgeschlossen wurde.


Es wird einen kleinen Vortrag zu Tabletopgames und deren Kosten geben und über die Besonderheiten und die Vorteile eines Tabletopgames unter freier Lizenz.


Natürlich wird erklärt wie Mobile Frame Zero funktioniert, was es für Spielfiguren gibt und wie es gespielt wird.


Nach dem kurzen Vortrag soll es einen Videochat mit den Entwicklern des Spiels geben.


Anschließend wird selbstverständlich auch gespielt werden. Es werden genug “Spielfiguren” vorhanden sein, um an zwei oder drei Tischen loslegen zu können.


Ich hoffe ich konnte Euch etwas neugierig machen.


Wer vorher schon mal etwas über Mobile Frame Zero informieren möchte, für den habe ich hier ein paar Links zusammen gestellt.


Webseite zum Spiel (Englisch)

http://ift.tt/10zTCxS


Bildersuche von Google

http://ift.tt/1miIjTO


Mobile Frame Zero: Rapid Attack

http://ift.tt/1miIjTQ


Mobile Frame Zero 002: Alpha Bandit

http://ift.tt/1kZwLdZ


Blog zu Wargaming

http://ift.tt/1miImPh


Viele Grüße,

T1nt@n







from SpaceBlogs http://ift.tt/1m2owO7

via IFTTThttp://ift.tt/eA8V8J

No comments:

Post a Comment