Tuesday 25 August 2015

MRMCD 2015: Keynote durch Dr. Paolo Ferri

Liebe Sportsfreunde,

ganz stolz und getreu dem Motto “Schneller. Höher. Weiter.” können wir euch den besten Speaker präsentieren, mit dem ihr schneller, höher und weiter kommt: Dr. Paolo Ferri! Head of Mission Operations der ESA (Leiter aller unbemannter Missionen der ESA).
Er wird uns über das Ende der überaus hoch oben ausgetragenen Rosetta-Mission auf dem schnelle Kometen Tschuri und dem Verbleib des weit geflogenen Ausdauersportlers Philae berichten.
Er wird Euch auch verraten, wie Ihr selber Raketenwissenschaft betreiben könnt, z.B. bei ESOC und der ESA.
Sicherlich wird er auch Zeit für Eure Fragen haben!

Austragung der Veranstaltung: Freitag 04.09., 17:00

Mittlerweile wurde auch der Rest des Wettkampfkalenders (Fahrplan) veröffentlicht. Was euch dieses Jahr bei den MRMCD erwartet, findet ihr unter: http://ift.tt/1Nymm5W



from SpaceBlogs http://ift.tt/1haUS8V
via IFTTThttp://ift.tt/eA8V8J

No comments:

Post a Comment